Ein Rollenspiel-Piratengilde auf dem WoW Server Die Aldor
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Die Dicke Molly: Mollys Kodex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
John Isaac
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.12.15

BeitragThema: Die Dicke Molly: Mollys Kodex   Sa Dez 19, 2015 4:19 pm

y

Ein Jeder, der auf der Dicken Molly anheuert,
hat "Mollys Kodex" mit seinem Blute zu unterzeichnen
und über diesem ´Gesetzbuch´ oder einem Elternteil zu schwören,
sie einzuhalten.
 
 



Mollys Kodex


1.
Jeder Mann hat bei allen bedeutenden Entscheidungen eine Stimme, jeder hat das gleiche Anrecht auf Vorräte und alkoholische Getränke, wann immer solche erbeutet werden, und darf diese nach Belieben verzehren, es sei denn, dass eine Knappheit dieser Güter eine Rationalisierung notwendig macht.

2.
Wenn ein Mann die Gemeinschaft um Silber, Juwelen oder Geld im Wert von einem Goldstück oder mehr betrügt, so sei die Aussetzung seine Strafe. Hat einer aber vom anderen gestohlen, so werden dem Dieb Nase und Ohren abgeschnitten und er ist am Strand auszusetzen.

3.
Laternen und Kerzen sind des Abends um acht Uhr zu löschen. Wer nach dieser Stunde noch weiterzutrinken geneigt ist, soll dies auf dem offenen Deck tun.

4.
Alle Waffen sind sauber und einsatzbereit zu halten.

5.
Jeder Mann, der eine Weibsperson oder jedes Weib, die einen Mann verführt, und sie in Verkleidung mit auf See nimmt, soll den Tod erleiden.

6.
Wer sein Schiff oder sein Quartier während des Kampfes verlässt, ist mit Tod oder Aussetzung zu bestrafen.

7.
Schlägereien an Bord sind strengstens untersagt, jeder Streit ist an Land auszutragen, und zwar mit den Fäusten, der Klinge oder der Donnerbüchse.

8.
Wer an Land über vergangene oder geplante Unternehmungen schwatzt, ist mit Tod oder Aussetzung zu bestrafen.

9.
Wer sich ohne Erlaubnis des Kapitäns an Land begibt, ist mit dem Verzicht der Prise, dem Tod oder Aussetzung zu bestrafen.

10.
Niemand soll davon Reden, das Piratenleben aufzugeben, ehe nicht jeder eintausend Goldstücke sein Eigen nennt. Wenn man
beim Versuch dies zu erreichen verkrüppelt oder verstümmelt wird, so soll man, oder die Familie, achthundert Goldstücke aus dem gemeinsamen Schatz erhalten, für geringfügige Verwundungen entsprechend weniger.

11.
Kapitän und Quartermeister erhalten je zwei Anteile von jeder Prise, jeder Offizier und Bootsmann einen und einen halben
Anteil, und jeder Andere einen und ein Viertel.




Hier der direkte Link zu Mollys Kodex: http://www.youblisher.com/p/1284164-Mollys-Kodex/

y
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://die-dicke-molly.forumieren.com
 
Die Dicke Molly: Mollys Kodex
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Dicke Molly :: Die Dicke Molly :: Die Dicke Molly-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: